Tischtennis Talentiade Montabaur

Talentiade 2024 Montabaur

Junge Tischtennis-Talente werden gesucht!

Am 25.02.2024 führt unser Tischtennis-Verband, der RTTVR, in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Tischtennis-Talentiade durch.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Kinder des Jahrgangs 2014 und jünger die mit Freude Tischtennis spielen und die Chance nutzen möchten, hier auf sich aufmerksam zu machen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Dabei werden sowohl die allgemeinsportlichen, als auch die tischtennisspezifischen Fähigkeiten und Leistungen der Teilnehmenden von Verbandstrainern beurteilt. Die besten Mädchen und Jungen können sich für zwei weitere Sichtungsstufen qualifizieren. Wer positiv auf sich aufmerksam gemacht hat kann sich darauf freuen, vom Verband in seiner Entwicklung weiter gefördert zu werden!

Wie kann ich mich anmelden?

Deine Eltern schreiben bis eine Woche vor dem Termin eine E-Mail an talentiade@rttvr.info und füllen dazu den Spielererfassungsbogen aus, den der RTTVR dir zur Verfügung stellt und den wir unter diesem Absatz als PDF-Download verlinkt haben. Das war es auch bereits! Rückfragen zur Talentiade bitte an Landestrainer Lucas Krenzer lucas.krenzer@rttvr.info.

Spielerfassungsbogen zur Anmeldung und offizielle Einladung des RTTVR

Spielerfassungsbogen Talentiade Download Einladung zur Talentiade 2024 Download

Rundum gelungener Narren-Cup

Tischtennis-Premiere in Montabaur

„Eine tolle Veranstaltung habt ihr hier geboten, wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!“ – so die einhellige, lobende Äußerung nicht nur eines Aktiven aus dem Kölner Raum am Ende des Tischtennis-Events, das der SV Olympia Eschelbach und das Organisationsteam um Hans-Martin Scheugenpflug am Fastnachtssonntag in die Sporthalle des Joseph-Kehrein-Schule gezaubert hatte.

Foto Narren Cup 2024

Klick führt zu Peters Fotogalerien

Pünktlich um 11:11 Uhr starteten die über 60 Aktiven in 2er-Mannschaften bei und mit karnevalistischer Musik. Schon in der Vorrunde zeigte sich, dass das ausgelobte Vorgabesystem sicherlich vorhandene Klassenunterschiede deutlich relativierte – häufig kam es zu entscheidenden Doppelspielen um den Sieger zu finden, kein Wunder also, dass die Vorrunde erst gegen 17 Uhr beendet war.

Die sich anschließenden KO-Spiele verliefen nicht minder spannend, die Qualität der Ballwechsel steigerte sich weiter und es wurde den immer wieder hinzukommenden Zuschauerinnen und Zuschauern sowie den verbliebenen Aktiven durchgehend hochklassiger Tischtennissport geboten.

Auch die beiden Halbfinals gingen jeweils über die volle Distanz, sodass auch hier die Entscheidung um den Finaleinzug erst in den Doppeln fiel. Dabei setzten sich zunächst Dimitrij Swidtschenko (TTV Andernach) und Markus Friedrich (SVO Eschelbach) gegen die Kombinierten Bastian Aller (TTC Wirges) und Marvin Radke (ASV Niederelbert) durch, während sich Heiko Zecha (TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof) und Yüksel Ergün (SVO Eschelbach) dem Wirgeser Duo Walli Asghir-Gill/Luca Schneider geschlagen geben mussten.

Das Endspiel entschied zu fortgeschrittener Stunde schließlich in einer stets spannend und hochklassig geführten Partie das Team aus Wirges knapp mit 2:1 wiederum erst im Schlussdoppel gegen das Team aus Andernach/Eschelbach für sich.

Die Platzierungen

🥇 Walli Asghir-Gill/Luca Schneider (TTC Wirges)

🥈 Dimitrij Swidtschenko (TTV Andernach) + Markus Friedrich (SVO Eschelbach)

🥉 Bastian Aller (TTC Wirges) + Marvin Radke (ASV Niederelbert)

🥉 Heiko Zecha (TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof) + Yüksel Ergün (SVO Eschelbach)

Passenderweise um 11 Uhr (23 Uhr) konnte letztendlich Organisator Hans-Martin Scheugenpflug Urkunden, „Pokale“ und Geldpreise überreichen sowie allen Aktiven und Helfenden mit dem Versprechen danken: „Spätestens an Fastnacht im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!“ (ps)

Eschelbacher Narren-Cup 2024

An die Platten, Närrinnen, Narren und solche, die nichts davon sind!

Narren-Cup 2024

🏓 Zur Teilnehmerliste auf click-TT

🏓 Zur Liste der Teams

Informationen zum Turnier

  • Offen für: RTTVR und eingeladene Spieler
  • Nicht TTR-relevant
  • Maximal 64 Teilnehmer (32 Teams)
  • Jugendliche mit SBE oder JES
  • 10 Euro Startgeld pro Teilnehmer
  • 2er-Mannschaften; Kings-Cup-System
  • Freigetränk pro Teilnehmer (wichtich!) 🍼 🍺 🥤
  • Geldpreise, Urkunden und Erfahrung zu gewinnen
  • Speisen und Getränke vor Ort
  • Es darf auch gern kostümiert gespielt werden 🤡

ZUR AUSSCHREIBUNG (PDF Download)

Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Bald ist es wieder soweit! Unsere Tischtennis-Vereinsmeisterschaften stehen an – juhu! Wie im letzten Jahr findet sowohl die Vereinsmeisterschaft unserer Jugend, als auch die der Erwachsenen statt! Freuen wir uns auf jede Menge Spaß, Ehrgeiz und spektakuläre Ballwechsel! Austragungsort ist natürlich unsere Spielstätte, die Turnhalle der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur.

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023 🏓

Am Sonntag, den 17.12.2023 finden die Vereinsmeisterschaften für unsere Jugend statt. Ab 14 Uhr werden die Bällchen fliegen und rotieren. Neben dem Vereinsmeister-Titel warten Urkunden und Preise für alle Teilnehmer. Titelverteidiger ist Moritz Kaiser 🥇.

Auch die Eltern der Kids, die das ganze Jahr über bei den diversen Veranstaltungen mitgeholfen, Daumen gedrückt und für die nötige Unterstützung gesorgt haben, sollen hier nicht zu kurz kommen. Sie können ab ca. 16 Uhr beim Familien-Doppel-Turnier auch ihr eigenes Spielvermögen an den Tischtennistischen einbringen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet schließlich die Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein bei schmackhafter Verpflegung.

Jugend 2022

Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2023 🏓

Am Freitag, den 29.12.2023 ab 14 Uhr geht es auch für die Erwachsenen an die Platten. Wie im letzten Jahr wird nach einem Vorgabe-Modus gespielt. Doppel gibt es natürlich auch! Den Titel wird unsere Nummer 2, Yüksel Ergün, verteidigen wollen 🥇.

Für Speisen und Getränke in vielfältiger Form wird gesorgt sein. Den Spaß bringt bitte jeder selbst mit. Aber wie uns die Erfahrung lehrt, kriegen wir das bestens hin!

Erwachsene 2022

Lasst uns diese Events zusammen unvergesslich machen!

Tischtennis Ferienkurs

Ferienkurs Tischtennis für Kids ab 8 Jahren

Tischtennis Ferienkurs Kinder ab 8 / Herbst 2023 Hast du Spaß an dem Spiel mit dem kleinen, weißen Ball?

Möchtest du einmal dein Talent mit dem Tischtennisball testen?

Der Tischtennis Ferienkurs des SV Olympia Eschelbach für Kinder ab 8 Jahren startet an den beiden Dienstagen in den Herbstferien (17.10./24.10.) von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule Montabaur.

Schläger und Bälle können selbst mitgebracht oder aber in der Halle ausgeliehen werden – bitte an Sportschuhe denken!

Kreisranglisten Jugend/Schüler 2023

Diesjährige Jugend & Schüler Kreisranglisten (Rhein-Lahn/südl. WW) in Montabaur

Wann? 🏓

10. und 11. Juni 2023

Veranstaltungsort 🏓

Sporthalle der Josef-Kehrein-Schule
Gelbachstraße
56410 Montabaur

Startberechtigung 🏓

Alle Spielerinnen und Spieler des TT-Kreises Rhein-Lahn/südlicher Westerwald mit einer gültigen Spielberechtigung in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Für weitere Details wie Turnierklassen, Startzeiten, Öffnung der Halle und mehr bitte die Ausschreibung öffnen (pdf).

📃 Zur Ausschreibung / Einladung der Kreisranglisten

Weitere Infos und Downloads

Noch nicht dabei? Hier geht es zur Anmeldung über MyTischtennis

Weitere Informationen sind auf den Seiten des RTTVR abrufbar.


Offenes Mädchentraining am 11.6.

Am Sonntag, den 11.6.2023 veranstalten Nadine Deinert und Corinna Holly ein offenes Tischtennis Training für Mädchen. Ob du Anfängerin bist oder bereits in einem Verein spielst… alle sind herzlich willkommen. Abwechslungsreiche Spiele, Übungen, Wettkämpfe und jede Menge Spaß erwarten dich. Weitere Informationen kannst du dem Flyer entnehmen.

📃 Flyer zum Mädchentraining ansehen

Rheinland Cups Mai 23

Ergebnisse der Rheinland Cups am 6.5. & 7.5.2023

Rheinland Cup 6.5.

Teilnehmer*innen Rheinland Cup Montaabur 6.5.2023

Ergebnisse 6.5.

🥇 George, Linus
TuS Horhausen / RTTVR

🥈 Richter, Oliver
SV Arminia Köln / WTTV

🥉 Bettermann, Mirko
TTC Olympia Koblenz / RTTVR

Die Spieler erreichten jeweils eine Bilanz von 5:1 Spielen.

Hier die Endergebnisse (6.5.2023)


Rheinland Cup 7.5.

Teilnehmer*innen Rheinland Cup Montaabur 7.5.2023

Ergebnisse 7.5.

🥇 Vieler, Christian
SV Arminia Köln / WTTV

🥈 Engling, Tim
SV Olympia Eschelbach / RTTVR

🥉 Gaida, Christian
SV Olympia Eschelbach / RTTVR

Wie Christian Gaida erreichten folgende Spieler ebenfalls eine Bilanz von 4:2 Spielen:
Benz, Kai (SV Arminia Köln / WTTV) und May, Werner (TG Oberlahnstein / RTTVR)

Hier die Endergebnisse (7.5.2023)

Vielen Dank an alle Teilehmer*innen! Das machen wir sicher noch öfter und halten euch auf dem Laufenden, wann es wieder soweit sein wird!
Die Originalfotos, so wie sie dem Webmaster zugespielt wurden, könnt ihr über folgende Links herunterladen:
Foto Rheinland Cup 6.5.2023 und Foto Rheinland Cup 7.5.2023

Rheinland Cup im Mai in Montabaur

Zwei Rheinland Cups für euch!

Rheinland Cups Mai 2023 Montabaur

Auf geht`s Leute! Gleich zwei Rheinland-Cups an einem Wochenende warten auf Teilnehmer*innen! Es gibt noch freie Plätze für unsere Rheinland Cups am 6.5. und am 7.5.2023 für jeweils 16 Teilnehmer*innen in Montabaur. Update: Der Rheinland Cup am 6.5. ist bereits ausgebucht. Am 7.5. sind weitere Teilnehmer*innen herzlich willkommen.

Austragungsort ist unser Spiellokal – die Turnhalle der Joseph-Kehrein-Schule in der Gelbachstraße, 56410 Montabaur. Die Türen öffnen jeweils um 10 Uhr für Teilnehmer*innen und Interessierte. Ob noch Plätze frei sind, wer bereits teilnimmt und wie Du dich anmelden kannst, erfährst Du wie folgt:

Rheinland Cup am Samstag, 6.5.23:

Teilnehmer und Teilnehmer*innen auf Click-TT

Dieses Event ist bereits ausgebucht!

Info/Ausschreibung


Rheinland Cup am Sonntag, 7.5.23:

Teilnehmer und Teilnehmer*innen auf Click-TT

Dieses Event ist bereits ausgebucht!

Info/Ausschreibung

Junge Tischtennis Talente

Mädchen und Jungs auf Zack – die Talentiade in Montabaur

Talentiade Tischtennis Talentsichtung

24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an der 1. Stufe der Talentiade, der Talentsichtung der Rheinland-Pfälzischen Tischtennis-Verbände, teil und konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Sie zeigten ihr Können an der Platte und auch ihre Fitness. Ein spannendes Event, das sichtlich begeisterte! Einige von ihnen konnten sich für die weiteren Sichtungsstufen qualifizieren. Sicherlich wird man auch zukünftig einige dieser jungen Talente erfolgreich Tischtennis spielen sehen dürfen.

Gruppenfoto der Talentiade TeinehmerInnen

Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer! ❤️

Hier noch ein paar Eindrücke der Talentiade

Talentiade in Montabaur

Talentiade Montabaur 2023

Junge Tischtennis-Talente gesucht!

Am 19.3.2023 führt unser Tischtennis-Verband, der RTTVR, in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur die Auftaktveranstaltung zur Tischtennis-Talentiade durch.

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Kinder des Jahrgangs 2013 und jünger aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, die Freude am Tischtennisspielen haben und die Gelegenheit nutzen möchten, hier auf sich aufmerksam zu machen. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Dabei werden sowohl die allgemeinsportlichen, als auch die tischtennisspezifischen Fähigkeiten und Leistungen der Teilnehmenden von Verbandstrainern beurteilt. Die besten Mädchen und Jungen können sich für zwei weitere Sichtungsstufen qualifizieren. Wer positiv auf sich aufmerksam gemacht hat, kann sich darauf freuen, vom Verband in seiner Entwicklung weiter gefördert zu werden!

Wie kann ich mich anmelden?

Deine Eltern schreiben bis eine Woche vor dem Termin, an dem du teilnehmen willst, eine E-Mail an talentiade@rttvr.info und füllen dazu den Spielererfassungsbogen aus, den wir dir unter diesem Absatz als PDF-Download verlinkt haben. Mehr brauchst du nicht zu tun!

Spielerfassungsbogen zur Anmeldung und offizielle Einladung des RTTVR

Spielerfassungsbogen für Anmeldung Einladung zur Talentiade