Vereinsmeisterschaften 2022 Ergebnisse

Vereinsmeisterschaften 2022 Banner

Tolle Veranstaltung mit würdigen Vereinsmeistern 🏓

Endlich gab`s wieder unsere Schlachten an der Platte mit ner Menge Spiel und Spaß drum herum! Dieses Mal wurde sich für den Vorgabe-Modus entschieden. Das war lustig und hatte auch die eine oder andere Überraschung zu bieten.

Im Einzel konnte Yüksel seinen Titel verteidigen und krönte sich verdient zum Vereinsmeister des SV Olympia Eschelbach. In den Doppeln setze sich das favorisierte Doppel Max und Dimi durch. Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Glückwunsch, dass ihr dabei wart und hoffentlich eine Menge Spaß hattet!

Die Platzierungen im Einzel

🥇 Yüksel Ergün

🥈 Gerrit Weber

🥉 Paul Scheugenpflug, Markus Friedrich

Die Platzierungen im Doppel

🥇 Max & Dimi

🥈 Picco & Hübi

🥉 Gregor & „Iron Balls“ Christian sowie Gelze & Mac

Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Spielerinnen und Spieler, die diese Vereinsmeisterschaften zu einem tollen Event gemacht haben!!! Ganz besonders auch vielen Dank an unseren Pit, der sich um die Turnierleitung gekümmert hat. 🏓

Wie immer ein paar in Qualität und Motiv steigerungsfähige Eindrücke 😁

Vereinsmeisterschaften 2022

Diesjährige Vereinsmeisterschaften (Seniors) – save the date!

Vereinsmeisterschaften 2019

Nachdem wir unsere Vereinsmeisterschaften pandemiebedingt zuletzt 2019 ausführen konnten, ist es in diesem Jahr wieder soweit! 💪

Donnerstag, 29.12.2022

ab 14 Uhr

Spielklassen:

Einzel und Doppel

Spielsystem:

Vorgabe

Spielmodus:

Gruppen + KO-System

Wir hoffen auf ein großes Teilehmerfeld und ganz viel Spaß bei Sport, Speis & Trank!

Jugend VM 2022 – Ergebnisse

Jugend Vereinsmeisterschaften 2022

Leider blieb die Teilnehmerzahl in diesem Jahr wegen der allgegenwärtigen Grippewelle etwas hinter den Erwartungen zurück. Dennoch setzten sich am Ende die vermuteten Favoriten auf den vorderen Plätzen durch. Die Entscheidung um den Titel war jedoch unter den ersten drei Akteuren sehr eng. Nach guten und fairen Spielen entschied in der Spitzengruppe schließlich bei gleicher Punktzahl das etwas bessere Satzverhältnis zugunsten des neuen Vereinsmeisters.

Die Platzierungen

🥇 Moritz Kaiser

🥈 Linus Witzel

🥉 Nils Hickmann

Glückwunsch an den diesjährigen Jugend-Vereinsmeister des SV Olympia Eschelbach: Moritz Kaiser 🏓

Jede Menge Spaß hatten auch die Teilnehmer am Familien-Doppel-Turnier. Hier waren auch einige ehemalige Cracks am Start und konnten ihren Kids bei dieser Gelegenheit unter Beweis stellen, dass sie noch nicht viel von ihrem Ballgefühl verloren haben.

So setzte sich am Ende relativ sicher das Doppel Linus/Mike Witzel vor der Paarung Kerem/Yüksel Ergün durch. Nils Hickmann belegte wie im Einzel, diesmal mit seinem Papa Heiko, den 3. Platz.

Nach den Siegerehrungen mit Überreichung von Urkunden und Sachpreisen saßen die Teilnehmer noch eine ganze Weile gemütlich bei Essen und Trinken zusammen. Für das Sponsern der Pokale und Sachpreise möchten wir uns ganz herzlich bei der Sparkasse Westerwald-Sieg bedanken!

Ein paar Eindrücke der Jugend-Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften Jugend 2022

Jugend-Vereinsmeisterschaften beim SV Olympa Eschelbach

Jugend Vereinsmeisterschaften 2022

Wie im vorigen Jahr veranstaltet die Tischtennisabteilung des SV „Olympia“ Eschelbach auch in diesem Jahr zum Jahresende hin ihre Vereinsmeisterschaften für die Tischtennisjugend.

Am Samstag, 10.12.2022 ab 15 Uhr, geht es bei dem Turnier in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule um den Vereinsmeistertitel, aber auch um Urkunden und Preise für jeden weiteren Teilnehmer.

Auch die Eltern der Kids, die das ganze Jahr über bei den diversen Veranstaltungen mitgeholfen und Daumen gedrückt haben, sollen bei der Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Sie können u.a. beim Eltern/Kind-Doppel-Turnier ihr Spielvermögen an den Tischtennistischen einbringen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet schließlich die Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein bei schmackhafter Verpflegung.

Tischtennis Kreismeisterschaften 2022

Ergebnisse & Fotos der diesjährigen Tischtennis Kreismeisterschaften

Am 5./6. November kamen die Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Westerwald/Taunus in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur zur Austragung.

Kreismeisterschaften 2022 Banner

Mit einer Meldezahl von über 200 Aktiven war die Veranstaltung eine der größeren ihrer Art und stellte für die Helfer vom gastgebenden SV Olympia Eschelbach eine kräftige Herausforderung dar. Es gab spannende und faire Spiele zu sehen.

Ergebnisse der KM Südl. WW/Rhein-Lahn – Jugend

🏆 KM JUGEND Ergebnisse anzeigen (PDF)

Ergebnisse der KEM Südl. WW/Rhein-Lahn – Damen/Herren

🏆 KEM DAMEN/HERREN Ergebnisse anzeigen (PDF)

Auch für den rührigen Verein aus Montabaur’s Vorort, unserem SV Olympia Eschelbach, sprangen einige schöne Erfolge und Plätze auf dem Siegertreppchen heraus. Das ist natürlich sehr erfreulich!

Platzierungen der Spieler des SV Olympia Eschelbach

SpielklasseEinzel/DoppelSpielerErgebnis
Schüler U13EinzelKerem Ergün3. Platz
Herren B-KlasseEinzelYüksel Ergün2. Platz
Herren B-KlasseDoppelErgün/PiccoliniKreismeister
Herren C-KlasseDoppelHeil/Küch2. Platz
Herren D-KlasseDoppelBraun/Gaida2. Platz
Herren E-KlasseEinzelChristian GaidaKreismeister
Herren E-KlasseEinzelMarcel Braun3. Platz
Herren E-KlasseDoppelBraun/GaidaKreismeister
Herren E-KlasseDoppelBona/Brühl3. Platz

Der Aufwärtstrend der Eschelbacher „Olympioniken“ hält also an. Weiter so!

Die Wahl des zentralen Austragungsortes in unserer schönen Kreisstadt Montabaur war eine gute Entscheidung und sollte sich wiederholen. Denn Teilnehmerzahl und Resonanzen der Spielerinnen und Spieler sprechen dafür.

Fotogalerie Kreismeisterschaften JUGEND

Fotogalerie Jugend KM 2022

Fotogalerie Kreismeisterschaften DAMEN/HERREN

Fotogalerie Damen - Herren KEM 2022

Anmerkungen des Verantwortlichen:

Löschungen eines oder mehrerer Fotos – aus welchen Gründen auch immer – können über unser Kontaktformular beantragt werden und werden schnellstmöglich bearbeitet. Die Qualität der Fotos lässt leider zu wünschen übrig. Die Kamera eines IPhones eignet sich erwiesenermaßen leider nicht wirklich für sportliche Aufnahmen 😌 … An Alternativen für zukünftige Events wird bereits gearbeitet.

Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften

Tischtenniskreis zu Gast in Montabaur

Kreiseinzelmeisterschaften Westerwald/Taunus 2022 für Kinder, Jugend und Erwachsene

Kreis Einzelmeisterschaften Tischtennis 2022

Der Sportverein Olympia Eschelbach richtet am Wochenende 5./6. November 2022 in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule die Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtenniskreises Westerwald/Taunus 2022 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus.

An zwei Tagen kämpfen dabei die Tischtennissportler unseres Kreises an insgesamt 12 Tischen um Punkte und Siege. Die besten SpielerInnen der verschiedenen Turnierklassen erhalten Urkunden und Medaillen und können sich für die nächsthöhere Ebene, die Meisterschaften des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen, qualifizieren.


Folgende Spielklassen kommen zur Austragung:

Samstag, 5.11.2022 ab 11 Uhr:

Mädchen/Jungen 11: Jahrgänge 2012 und jünger
Mädchen/Jungen 15: Jahrgänge 2008 und 2009

Samstag, 5.11.2022 ab 15 Uhr:

Mädchen/Jungen 13: Jahrgänge 2010 und 2011
Mädchen/Jungen 19: Jahrgänge 2004 bis 2007

zur Ausschreibung (pdf)

Sonntag, 6.11.2022 ab 11 Uhr:

Damen und Herren

zur Ausschreibung (pdf)


Sicher wird es beim Kampf um die begehrten Qualifikationsplätze gute und spannende Spiele zu sehen geben.

Zu den Favoriten dürften dabei sicher die arrivierten Spieler des Nachbarvereins TTC Wirges, sowie bei den Erwachsenen die Aktiven aus Höhr-Grenzhausen, Grenzau und Fachbach zu rechnen sein.

Der gastgebende SV Olympia Eschelbach darf besonders darauf gespannt sein, wie sich seine teilnehmenden Aktiven bei den Herren und seine starken Jugendlichen bei ihrer ersten Kreismeisterschaft schlagen werden.

Interessierte Zuschauer und Daumendrücker sind an beiden Tagen herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei und in der Cafeteria wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden.

Saison 2022/2023 eröffnet – weitere Fotos

Uns erreichten weitere Fotos unserer Saisoneröffnung

Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten…
Wie es bei uns Tradition ist, haben wir von „klein und süß“ bis „schon groß und leicht bekloppt“ alles dabei!

Vielen Dank an Dimi 🤘

Rheinland Cup in Montabaur

Rheinland Cup gastiert beim SV Olympia Eschelbach

Rheinland Cup Montabaur

Ein Highlight der Saisoneröffnung stellte die erstmalige Durchführung eines Turniers aus der Turnierserie Rheinland Cup in Montabaur dar.

Dabei können sich Spieler mit gültiger Spielberechtigung aus ganz Deutschland miteinander messen. Es geht dabei um Spielstärkepunkte, die sog. TTR-Werte. TTR ist die Abkürzung für Tischtennis-Rating. Zu sehen auch in unserer aktuellen Vereinsrangliste aller unserer SpielerInnen.

Jeder Spieler besitzt eine Wertzahl, die sich bei offiziellen Spielen (Turnieren, Verbands- oder Pokalspielen) ändert, je nachdem gegen wen er gewonnen oder verloren hat. Entsprechend intensiv wurde bei diesem Turnier um jeden Punkt gekämpft.

Bei dem Turnier in Montabaur setzten sich folgende Spieler durch:

🥇 Florian Kron – TTG Pellenz

🥈 Wolfgang Schwarz – SV Windhagen

🥉 Christopher Frese – TuS Neesbach

Das vom SV Olympia Eschelbach ausgerichtete Turnier fand anerkennenden Dank aller Beteiligten und dürfte nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in Montabaur gewesen sein.

Tischtennisabteilung des SVO feiert Saisoneröffnung

Neue Trikots und Anzüge machen was her!

Über eine gelungene Saisoneröffnung durften sich die Tischtennisspieler des SV Olympia Eschelbach freuen. Nicht nur, dass die erste Mannschaft am letzten Freitag überraschend klar mit 9:3 gegen die Gäste vom SV Alsdorf die Oberhand behielten und am gestrigen Freitag mit einem 9:4 gegen die TuS Himmighofen nachlegten, auch die dritte Mannschaft erreichte gleichzeitig mit dem 7:7 gegen die favorisierten Gäste aus Nastätten ein achtbares Unentschieden.

Am Samstag, dem 3.9., stand dann der gesellige Teil der Saisoneröffnung im Mittelpunkt des Geschehens. Anprobe und Übergabe der neuen Trainingsanzüge und Spielbekleidung für alle 7 Mannschaften, eine kleine Grillfeier und nicht zuletzt ein vereinsinternes Doppelturnier mit wechselnden Spielpaarungen rundeten die Veranstaltung ab und machten nach den tristen coronabestimmten Wochen Lust auf mehr.

Ergebnisse waren dabei zweitrangig, der Spaß am Spiel stand im Vordergrund.

Im Anschluss an diese interne Veranstaltung fand die Austragung unseres RheinlandCups statt. Eindrücke hierzu folgen!

Hier ein paar Eindrücke unserer Saisoneröffnung:

Rheinland Cup September 2022 in Montabaur

Wir richten unseren ersten Rheinland Cup aus

Rheinland Cup September 2022 Montabaur

Es gibt noch freie Plätze für unseren Rheinland Cup 2022 für 16 Teilnehmer in Montabaur. Austragungsort ist unser Spiellokal – die Turnhalle der Joseph-Kehrein-Schule in der Gelbachstraße, 56410 Montabaur. Die Türen öffnen um 16 Uhr für Teilnehmer und Interessierte. Ob noch Plätze frei sind, erfährst Du im Turnierkalender des RTTVR. Oder gehe direkt zur Anmeldung via myTischtennis.de.