Tischtennis-Premiere in Montabaur

„Eine tolle Veranstaltung habt ihr hier geboten, wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!“ – so die einhellige, lobende Äußerung nicht nur eines Aktiven aus dem Kölner Raum am Ende des Tischtennis-Events, das der SV Olympia Eschelbach und das Organisationsteam um Hans-Martin Scheugenpflug am Fastnachtssonntag in die Sporthalle des Joseph-Kehrein-Schule gezaubert hatte.

Foto Narren Cup 2024

Klick führt zu Peters Fotogalerien

Pünktlich um 11:11 Uhr starteten die über 60 Aktiven in 2er-Mannschaften bei und mit karnevalistischer Musik. Schon in der Vorrunde zeigte sich, dass das ausgelobte Vorgabesystem sicherlich vorhandene Klassenunterschiede deutlich relativierte – häufig kam es zu entscheidenden Doppelspielen um den Sieger zu finden, kein Wunder also, dass die Vorrunde erst gegen 17 Uhr beendet war.

Die sich anschließenden KO-Spiele verliefen nicht minder spannend, die Qualität der Ballwechsel steigerte sich weiter und es wurde den immer wieder hinzukommenden Zuschauerinnen und Zuschauern sowie den verbliebenen Aktiven durchgehend hochklassiger Tischtennissport geboten.

Auch die beiden Halbfinals gingen jeweils über die volle Distanz, sodass auch hier die Entscheidung um den Finaleinzug erst in den Doppeln fiel. Dabei setzten sich zunächst Dimitrij Swidtschenko (TTV Andernach) und Markus Friedrich (SVO Eschelbach) gegen die Kombinierten Bastian Aller (TTC Wirges) und Marvin Radke (ASV Niederelbert) durch, während sich Heiko Zecha (TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof) und Yüksel Ergün (SVO Eschelbach) dem Wirgeser Duo Walli Asghir-Gill/Luca Schneider geschlagen geben mussten.

Das Endspiel entschied zu fortgeschrittener Stunde schließlich in einer stets spannend und hochklassig geführten Partie das Team aus Wirges knapp mit 2:1 wiederum erst im Schlussdoppel gegen das Team aus Andernach/Eschelbach für sich.

Die Platzierungen

🥇 Walli Asghir-Gill/Luca Schneider (TTC Wirges)

🥈 Dimitrij Swidtschenko (TTV Andernach) + Markus Friedrich (SVO Eschelbach)

🥉 Bastian Aller (TTC Wirges) + Marvin Radke (ASV Niederelbert)