Rheinland Cup gastiert beim SV Olympia Eschelbach

Rheinland Cup Montabaur

Ein Highlight der Saisoneröffnung stellte die erstmalige Durchführung eines Turniers aus der Turnierserie Rheinland Cup in Montabaur dar.

Dabei können sich Spieler mit gültiger Spielberechtigung aus ganz Deutschland miteinander messen. Es geht dabei um Spielstärkepunkte, die sog. TTR-Werte. TTR ist die Abkürzung für Tischtennis-Rating. Zu sehen auch in unserer aktuellen Vereinsrangliste aller unserer SpielerInnen.

Jeder Spieler besitzt eine Wertzahl, die sich bei offiziellen Spielen (Turnieren, Verbands- oder Pokalspielen) ändert, je nachdem gegen wen er gewonnen oder verloren hat. Entsprechend intensiv wurde bei diesem Turnier um jeden Punkt gekämpft.

Bei dem Turnier in Montabaur setzten sich folgende Spieler durch:

🥇 Florian Kron – TTG Pellenz

🥈 Wolfgang Schwarz – SV Windhagen

🥉 Christopher Frese – TuS Neesbach

Das vom SV Olympia Eschelbach ausgerichtete Turnier fand anerkennenden Dank aller Beteiligten und dürfte nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in Montabaur gewesen sein.